Seebodenalp

Die Seebodenalp ist ein auf 1030 m ü.M. vorgelagertes Hochplateau an der Nordwestflanke der Rigi. Die von Wald umsäumte Alp ist am schnellsten ab Küssnacht am Rigi mit der Luftseilbahn erreichbar.

Die Seebodenalp wird als Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen, sei es für eine Bergtour auf die Rigi oder im Gebiet der Seebodenalp sehr geschätzt und ist auch der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen.

In den Jahren 2008 bis 2013 hat die Korporation Berg und Seeboden die Landschaft der Seebodenalp durch verschiedene Massnahmen stark aufgewertet. Es wurde ein Moorweiher angelegt, Einzelbäume und Baumalleen gepflanzt, Bachläufe renaturiert. Die verschiedenen Projekte wurden durch den Fonds Landschaft Schweiz, vom Amt für Wald und Naturgefahren und vom Bund begleitet und unterstützt.

Zurück

Passend dazu

Highlight
Rigi
Wanderung
Rigi Lehnenweg
Wanderung
Gletscherspur Seebodenalp
Wanderung
Waldstätterweg

Das HohlgassLand erleben