7. Schwyzer Kulturwochenende

Der Höhepunkt des Schwyzer Kulturjahres geht zum siebten Mal über die Bühne: Am beliebten Kulturwochenende finden während drei Tagen an 32 Orten total 146 kulturelle Veranstaltungen statt.

Von Küssnacht bis Einsiedeln – von Muotathal bis Pfäffikon: In 32 Ortschaften wird das Kulturgut des Kantons Schwyz in seiner ganzen Vielfalt präsentiert. Bei insgesamt 146 einzelnen Veranstaltungen findet sich für jeden Geschmack etwas: von der Film-Premiere über den Mal-Workshop bis zum Impro-Theater und der Ländler-Stubete. Verschiedene Veranstaltungen werden speziell für Kinder angeboten. Aber auch sonst sind jüngere Kulturinteressierte an den meisten Orten willkommen.

Über 50 Kunstschaffende zeigen ihre Ateliers:
Ein grosses Highlight sind jeweils die vielen offenen Ateliers und Ausstellungen von Schwyzer Künstlerinnen und Künstlern, welche einen spannenden Einblick in ihren Alltag ermöglichen. Während diesen Tagen können Interessierte die Werk- und Wirkungsstätten besuchen und für einmal ganz nahe miterleben, wo die kreativen Arbeitsprozesse ablaufen. Erneut werden in einer Sonderausstellung die Ankäufe des vergangenen Jahres für die kantonale Kunstsammlung gezeigt.

Unterwegs mit dem Kultur Bus:
Wer in kurzer Zeit möglichst viel erleben möchte, bucht am besten eine der drei beliebten samstäglichen Bustouren. Der Kultur Bus verbindet Highlights des Kulturwochenendes auf direktem Weg und knüpft Kontakte zwischen Gleichgesinnten. Ein Mehrwert sind zudem die interessanten Ausführungen und Hintergrundinformationen der Begleitpersonen.

Das Programm finden Sie hier: www.kulturwochenende.ch

Das HohlgassLand erleben