Jahreskonzert der Musikgesellschaft Immensee

Best of 30 - Jahreskonzert 2023

Das diesjährige Motto Best of 30 fasst es kurz zusammen: Dieter ist seit sage und schreibe 30 Jahren Dirigent der Musikgesellschaft Immensee! Über diese Zeit und seine Leistungen für den Verein gäbe es viel zu erzählen. Hier einige Stichworte:

Viele Konzerte, die das Publikum erfreuten und die MusikantInnen zusätzlich auch forderten und weiterbrachten. Jubiläumsfeste, Musikfeste, Musiktage, Brass-Events, spezielle
Sommerkonzerte und andere Auftritte: immer war Dieter an vorderster Front mit guten Ideen und Einsatz dabei. Beim gemeinsamen Planen und Arbeiten, bei Ausflügen und Musikreisen,
bei den Musikproben: überall pflegte und praktizierte er die Kameradschaft. Da Dieter bekanntlich auf Ende Jahr zurücktritt, ist das leider nun auch sein Abschiedskonzert als Dirigent der MGI. Natürlich bedauern wir das. Gleichzeitig sind wir sehr dankbar. – Dankbar, dass Dieter so lange unseren Weg begleitet und tatkräftig mitgeholfen hat, den Verein auf Kurs zu halten! Dankbar für seine Freundschaft!

Dieter hat zu seinem Abschied ein ganz besonderes Konzertprogramm mit vielen Highlights zusammengestellt. Gerne begrüssen wir Sie an diesem speziellen Jahreskonzert unter der letztmaligen Leitung unseres langjährigen Dirigenten Dieter Gautschi. Wir und unsere Jugendformation IMRO Fun Brass freuen uns darauf, Sie in einer gemütlichen Atmosphäre mit Musik sowie Speis und Trank verwöhnen zu dürfen.

Moderator Roman Unternährer: Die Ansage wird Roman Unternährer, Moderator bei Radio Pilatus, übernehmen.
Er begleitete die MGI bereits am Kalenderkonzert 2013 und am Uniformfest 2022.

Jodelduett Yvonne Stadler-Reichlin & Esther Styger-Reichlin: Die Freude an der Musik und am Singen wurde den Geschwistern gleichsam in die Wiege gelegt. Das gemeinsame Singen verbindet und bedeutet für sie Heimat und Lebensfreude. Ihre grossartigen Jodel- und Gesangsstimmen erlebten wir bereits an unserem Kirchenkonzert 2014 und am Traktorenkonzert 2015.

Remotion; Petra Kenel, Bibiane Fankhauser, Steph Annen: Remotion, das sind, respektive waren einmal 1 Bass, 2 Gitarren, 3 Stimmen und unheimlich viel Spass an der eigenen Darbietung von bekannten Songs. Die beiden Kirchenkonzerte 2018 zusammen mit der Musikgesellschaft Immensee gehören zu unseren Highlights.

Flyer Jahreskonzert

Das HohlgassLand erleben