Gedenkfeier für Königin Astrid

Vor 87 Jahren kam Königin Astrid von Belgien in Küssnacht bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ihr Schicksal erschütterte damals die Welt und bewegt viele Menschen heute noch, insbesondere in Belgien.

Jedes Jahr am 29. August, dem Tag des tragischen Unfalls, gedenken die Vertretungen der belgischen Botschaft und des Bezirks Küssnacht der verstorbenen Königin Astrid. Auch die Bevölkerung ist zur Teilnahme an der Gedenkfeier herzlich eingeladen.

Das Programm der Gedenkfeier

Die Gedenkfeier findet am Dienstag, 29. August 2023, um 11.00 Uhr bei der Astridkapelle an der Luzernerstrasse in Küssnacht statt. Die Messfeier wird durch Pater Jean-Sébastien Charrière, Kloster Einsiedeln, gestaltet. Die musikalische Untermalung erfolgt durch das Bläser-Trio Peter Schwegler, Sursee.

Das HohlgassLand erleben