Jahreskonzert 2022

Feldmusik Küssnacht
Jugendblasorchester Küssnacht

Das Motto des bevorstehenden Jahreskonzert 2022 lautet „Retrospektive“ und ist Programm; so werden musikalische Leckerbissen aus vergangenen Zeiten bis hin zu modernen Pop-Klassikern aufgeführt.

Die Feldmusik ist dabei nicht nur musikalisch gefordert, sondern übt derzeit für das Stück Sandpaper Ballet auch den Umgang mit dem Schleifpapier, welches musikalisch perfekt ins Stück integriert wird. Pius Bucher von der Musikkommission und gelernter Schreiner dazu schmunzelnd: «Wenn beim Schleifen kein Sägemehl anfällt, ist dies meist kein gutes Zeichen, beim Jahreskonzert im Monséjour Küssnacht jedoch durchwegs wünschenswert. Mir gefällt, wenn ich beim Musizieren ausnahmsweise einmal das Schleifpapier schwingen kann.» Als Mitglied der Musikkommission ist er zusammen mit seinen fünf Kollegen verantwortlich für das musikalische Programm während des Jahres und insbesondere am Jahreskonzert.

Die Feldmusik befindet sich nun im Schlussspurt und feilt noch an den letzten Stellen fürs Jahreskonzert. Ein unterhaltsamer Abend unter dem Motto «Retorspektive» erwartet Sie an den beiden Konzerten. Eröffnet wird das Konzert wie auch schon in vergangenen Jahren durch das Jugendblasorchester Küssnacht mit dem Dirigenten Marco Müller.

Das HohlgassLand erleben