Landjugendtheater

Der Hunderter im Schileetäschli

Reisen Sie zurück in die 1930er Jahre. Die Zeit der Weltwirtschaftskrise nach dem New Yorker Börsencrash oder als unter anderem Elvis Presley und Helmut Kohl geboren wurden.

Genau in dieser Zeit lebt Schneidermeister Fröhlich mit seine Frau Barbara, Tocher Evi und dem Lehrlng Leon, in bescheidenen Verhältnissen. Da das Geschäft nicht besonders gut läuft, will ihm der reiche Bauer Grossglauser das haus wegen 100 Franken pfänden. Dass es schliesslich nicht so wiet komm, hat der Schneider einem „Hunderter im Schileetäschli“ zu verdanken. doch auch sein treuer Kamerad Paul Schnurrebärger lässt ihn in Not nicht im Stick. So nebenebei liebt die arme Schneiderstocher noch den reichen Bauernsohn Andreas, gegen dessen Heirat der Vater alle Hebel in Bewegung setzt.

Wie es schliesslich für die Familie Fröhlich in allen Teilen doch noch zu einem Happy End kommt, und was der reiche geldgierige Bauer sonst noch alles einstecken muss, werden Sie am Landjugendtheater zu sehen bekommen.

Das HohlgassLand erleben